Akzente setzen - Unsere Werte•
-
01
Kundenzufriedenheit
Authentische und ehrliche Beratung ist unser oberstes Anliegen, denn wir möchten, dass Sie wiederkommen. Als Fremder kommen, als Freund gehen – unsere erklärte Maxime im Umgang mit Ihnen! Wir „schwätzen“ ihnen nichts auf, wie man im Schwäbischen zu sagen pflegt – das ist nicht unsere Art. Wir möchten Ihnen dabei behilflich sein, das zu finden, wonach Sie bei uns suchen – und sehen uns darin bestätigt, wenn Sie unser Haus glücklich und zufrieden verlassen.
-
02
Teamwork
Das zu erreichen funktioniert nur, wenn unser Team stimmt – darum liegt uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Das Wörtchen „Wir“ wird bei uns großgeschrieben, denn nur ein guter Teamgeist schafft die richtige Atmosphäre für Sie als Kunden. Dazu gehört für uns ebenfalls, dass wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen bieten und sie dabei tatkräftig unterstützen.
-
03
Verantwortung
Die Mischung macht’s: Ausbildungsplätze für junge Menschen zu schaffen, sehen wir als wachsendes Familienunternehmen nicht nur als unsere gesellschaftliche Verantwortung an, sondern darüber hinaus als Bereicherung und Inspiration – sowohl für unser Team als auch für unsere Kundschaft. Sie möchten ein Teil unserer akzente-Familie werden? Werfen Sie dazu bitte einen Blick auf unsere offenen Ausbildungs- und Stellenangebote.
-
Thinking outside the box
Jenes „Etwas“ wurde neben den anderen Attributen zu einem unserer Alleinstellungsmerkmale: Anders zu sein heißt für uns, es besser zu machen! Dazu verlassen wir gerne einmal altbekannte Pfade und wagen Neues – immer mit dem Ziel vor Augen, unser Angebot weiter zu optimieren, um unsere Kunden glücklich zu machen. Manchmal sind es die vermeintlichen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen – so konnten wir unsere ersten Kunden beispielsweise mit besonders schönen und ansprechenden Geschenkverpackungen erfreuen.
-
Entwicklung
Im Jahre 2003 eröffneten wir unsere zweite Filiale im soeben um- und ausgebauten Ö-Center, darauf folgte dann 2004 die Übernahme der Regina-Parfümerien in Würzburg und Kitzingen inklusive deren Belegschaft. Sechzehn Mitarbeiter zählte diese – mehr, als wir damals selbst hatten. 2004 gründeten wir parfumdreams.de, unseren Online-Shop – zu einer Zeit, in der fast keiner daran glaubte, dass sich Düfte und Kosmetik über das Internet wirklich gut und seriös verkaufen lassen. Die Zeit hat uns recht gegeben.
-
Wachstum
Von da an ging es stetig bergauf hinsichtlich unserer Entwicklung: Im Zuge unseres weiteren Wachstums eröffneten wir neue Geschäfte und kauften bestehende und alteingesessene zu. Deren Übernahmen erfolgten auf ausdrücklichen Wunsch der bisherigen Eigentümer, die sich oftmals mit Problemen hinsichtlich der Unternehmensnachfolge konfrontiert sahen. Das Erbe dieser Geschäfte wahrend, setzten wir dort neue Impulse durch behutsame und selektive Umbaumaßnahmen, standortorientierte Produktumstellungen und -erweiterungen sowie „frischen Wind“ dank junger Auszubildender.
Zentrale in Pfedelbach
Heute befinden sich unser Firmensitz und die Zentrale von parfumdreams.de in Pfedelbach-Windischenbach, wo wir zudem unser Zentrallager unterhalten. Seit 2018 gehören wir zu DOUGLAS, dem führenden Anbieter für Premium-Beauty und Health in Europa, und treiben mit der Kombination aus Online-Shop und stationärem Geschäft maßgeblich unser Wachstum an. Mittlerweile ist unsere ganze akzente-Familie auf über 400 Mitarbeiter angewachsen, was uns mit Stolz erfüllt.